Rotkehlchen und der Spatz (Vogel des Jahres 2002)

   

              (Vogel des Jahres 2002)

   

   

             Copyright by Friedel Bernhardt

     Was ist Ihre Meinung ?  

 

Ihr seid Gott mehr wert als ein ganzer Schwarm von Spatzen!

Darum sage ich (Jesus) euch (Matthäus 6,25-34) Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?
Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. 

Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?

Dazu eine Geschichte von Charlotte Friede:

Rotkehlchen und Spatz unterhalten sich eben ein bisschen über das menschliche Leben. "Eins möchte ich nur wissen", meint Rotkehlchen jetzt, "warum sich der Mensch so fürchterlich hetzt mit Sorgen und Kummer und mancherlei Leid, so dass ihm zum Freuen und Danken nie Zeit. Sag kannst du mir lösen dies schwere Problem ?"

"Genau kann ich`s leider dir auch nicht sagen, warum sie so stöhnen, sich grämen und klagen, ich glaube", setzt Spätzchen nachdenklich hinzu, "sie haben`s so gut nicht, wie ich und wie du. Für uns sorgt ein Vater im Himmel so treu, gibt Nahrung und Sonne uns täglich auf`s neu, ER weiss ja auch sonst, was uns beiden gebricht, mir scheint es, mein lieber, den haben sie nicht."

Herzlichst

Ihr Friedel Bernhardt

 

 

 

  zurück zu: 

            Aktuelle

            Informationen

 

 

 

 

         topGÄSTEBUCH

  Seite zurück